Beiträge von Canan im Thema „Auslandsjahr im Kloster“

    Hallo Ehlengast,


    Du schreibst: "Ich bin 18 Jahre und möchte nach dem Abitur in ein buddhistisches Kloster im Ausland. Dort möchte ich Erfahrungen sammeln und hoffe dort eine Richtung, was ich nach dem Abitur tun soll, zu finden."


    Ich finde es sehr gut, daß Du nach dem Abitur ein Jahr im Ausland verbringen möchtest, um eine Richtung zu finden, was Du nach dem Abitur tun sollst.


    Anandasa hat geschrieben: " Es gibt z.B. in Thailand verschiedene Klöster, bei denen man als Tourist vorbeischneien kann und einen 10-Tage-Retreat mitmachen kann. "


    Ich finde, Du hast hier sehr gute Antworten bekommen. Besonders die Idee mit dem 10 - Tage - Retreat und - falls es dort nicht so ist, wie Du erhofft hast - die Idee mit dem freiwilligen sozialen Jahr finde ich sehr gut.


    Ich wünsche Dir alle Gute!


    Selam
    Canan