Beiträge von Max Schenzle im Thema „Buddhismus, eine echte Religion?“

    Hi Buddhis,


    ich war mit keiner der Antworten zufrieden. Die Lehre Gotamo Buddhos weist sämtliche Merkmale einer Religion auf, will aber keine sein. Weissheitslehre wäre auch kein schlechter Begriff. Name ist Schall und Rauch.
    Es gibt Abstufungen, was die Reinkarnationsentwicklung angeht: 1, Hörerschaft 2. Einmalwiederkehr 3. Nichtwiederkehr 4. Heiligkeit.
    Ob man in der Wiedergeburtshierarchie vorankommt erkennt man erst im nächsten Leben.
    Wie weit man mit seinem Karma vorangeschritten ist, kann man an den 32 Merkmalen eines großen Mannes feststellen.
    Die angeführte Literatur war für mich nicht nachvollziehbar.
    Warum den vielen Autoren vertrauen schenken, die vielleicht selbst keine perfekten Meister sind?
    Es ist sehr hilfreich, den Pali-Kanon und damit die Lehre Gotamo Buddhos, zu erforschen.