Beiträge von Tara4U im Thema „Kurze Meditationseinheiten“

    Früher, als ich noch ungestört ob der äusseren Einflüsse in meinem Erimitendasein habe meditieren können, gab es diese spontanen und kurzfistigen Meditationen wenn ich am Ufer meines Baches war, in welchem ich die Wäsche wusch oder die Kräuter auf den Wiesen sammelte, oder mich einfach der Fotographie hingab.
    Jetzt, in der Zivilisation habe ich eine ganze Weile, eine gefühlte Unendlcihkeit (1 Jahr :) ) diesen Impuls der spontanen kurzweiligen Meditation verloren.
    Zu viele alltägliche Sorgen zerrten und Schwuppdiwupp verlor ich meinen Kontakt zu mir selbst.Mittlerweile gelingen mir nun diese kurzweiligen Meditationen, zwar nicht in der Intensität, die sie einst waren, aber immerhin... sie gelingen, und sind sehr wertvoll, besonders, weil man (ich) so wieder in die Vogelflugperspektive des Daseins gelangt. Diese spontanen Meditationen helfen mir, meinen Geist zu betrachten und meine Gedanken im Anschluss zu dirigieren. Eine Art, die Gegenwart ohne störendes Ego zu betrachten.