Beiträge von snoopy2001 im Thema „Buddhas Lehre von der Wiedergeburt“

    Tychiades:

    Diese Grenzen lösen sich auf, wenn das unterscheidende Bewusstsein sich auflöst.
    Es gibt entsprechend nur die Grenzen in deinem Geist. Wenn du das erkennst, dann kannste den ganzen achtfachen Pfad in einer Stunde, einer Minute, einer Sekunde "gehen".



    Danke . Nicht Nötig.
    Ich habe den Fingerzeig des werten accinca verstanden.


    _()_


    Danke. Ich verstehe. Oder anders wenn ich in die Stille gehe bekomme ich oder habe eine Ahnung von dem wie es ist. Mit Worten komm ich aber nicht weiter. In Anbetracht solcher Dinge und in der Stille kommt mir da immer eine grosse Ehrfurcht und Dankbarkeit über das was der ehrenwerte Buddha da geleistet hat. Es ist so schwer da einen Durchbruch zu erlangen und ich kann mich nur Verbeugen vor dem Ehrenwerten. Ich weiss das Das Erwachen möglich ist. Für mich noch einiges an Weg zu gehen.
    Danke werter Bruder accinca das du den Weg gehst.


    P.S. : Da fällt mir grad noch was ein: https://www.google.de/url?sa=t…Vaw1pNj6BRnvMyYM0gLJgUn6g


    Namo Tassa Bhagavato Arahato Sammāsambuddhassa
    _()_ _()_ _()_



    Also, ist das Geistige oder der Geist die treibende Kraft??