Beiträge von Sôhei im Thema „Buddhas Lehre von der Wiedergeburt“

    mukti:


    Der Dhamma selber bleibt gültig so wie er ist, unbeschadet unserer Ansichten darüber, die wir haben solange wir nicht zur Wirklichkeit erwacht sind.


    Und was natürlich niemand ist (also zur Wirklichkeit erwacht). Und wenn doch, würde er genau das bestätigen, was der Buddha alles gesagt hat, bzw. ihm in den Mund gelegt wurde, richtig? Irgendwie ein sehr seltsames "Argumentations"-Muster... :roll:


    Die Bibel bleibt gültig so wie sie ist, unbeschadet unserer Ansichten darüber, die wir haben, solange wir nicht schauen von Angesicht zu Angesicht.


    Der Islam selber bleibt gültig so wie er ist, unbeschadet unserer Ansichten darüber, die wir haben solange wir nicht bei Allah sind.


    Die Quantenphysik selber bleibt gültig so wie sie ist, unbeschadet unserer Ansichten darüber, die wir haben solange wir nicht selber alle Fragen der Quantenphysik gelöst haben.


    Und so weiter, und so fort...