Beiträge von Max Schenzle im Thema „Buddhas Lehre von der Wiedergeburt“

    Hi,
    Gotamo Buddho hat gelehrt, dass es Wiedergeburt gibt. Er hat sogar eine seiner Wiedergeburten umfangreich dargestellt. Er war vor der engste Berater des König. Als als ging als Asket, folgte ihm auch der König.
    Auch meine eigene Empirik bezeugt das Erfahren von Wiedergeburten in diesem Leben.

    Hallo,
    das mit dem Erkennen der verschiedenen Wiedergeburten, gehört nicht mehr in den Bereich Märchen und Magie.
    Schon heute kann die Quantenphysik dieses Phänomen erklären und zwar mit der
    Quantenverschränkung.
    Es gibt sicher noch viele Phänomene, die noch nicht wissenschaftlich erklärt werden können aber das bedeutet auch nicht,dass sie nicht auch auf einer naturwissenschaftlichen Basis erklärt werden können.
    Meine persönliche Empirik sagt mir, dass die viele Reinkarnationen erkannt werden können, falls man auf dem Weg, weit genug vorangeschritten ist.