Beiträge von Aravind im Thema „Das Leben und der Alltag eines Buddhisten“

    Dingens:

    Vielleicht würde ein Buddhist nicht mit dem Smartphone vor der Nase durch die Strassen laufen, weil er eher versuchen würde, sein Dasein im realen Leben achtsam zu gestalten. Er würde auch nicht am Wochenende zum Komasaufen mitgehen weil er von berauschenden Mitteln Abstand nimmt. Am bösartigen Klatsch über andere würde er sich nicht beteiligen und er hätte vielleicht auch nicht mehrere verschiedene Freundinnen gleichzeitig, denen er allen was vorgaukeln würde. (Es sei denn er hätte einen sehr schlechten Tag :eek: ) Insofern denke ich, dass sich der buddhistische Alltag schon von anderen Alltagen unterscheidet. :)


    Bis auf das Smartphone-Ding sind das alles Todsünden/verstossen gegen die Gebote in einer bekannten anderen Religion. ;)


    Liebe Grüße. Aravind