Beiträge von fotost im Thema „Das Leben und der Alltag eines Buddhisten“

    WilliamRRR:

    Hallo :om:
    Mein Name ist William, ich bin Schüler der neunten Klasse und schreibe eine Facharbeit über das Leben eines Buddhisten, sowie über den Alltag eines Buddhisten.
    In meiner Facharbeit soll es jedoch nicht nur um Fakten und Theorien gehen, ich möchte auch die Lebensart von einem Buddhisten selbst dokumentieren.
    Ich bitte euch also hiermit mir unter dieses Thema ein paar Einblicke in euren Alltag zu geben und zu beschreiben wie es euch hier in Deutschland als Buddhist geht.
    Danke


    Hallo William,


    interessantes Thema :) Ich hab' vor einiger Zeit hier im Forum eine Darstellung gefunden, die ich mir runtergeladen hab'..




    So ungefähr :grinsen:


    Ich denke, in den meisten praktischen Sachen unterscheide ich mich wenig von Menschen ähnlicher sozialer Randbedingungen, vielleicht mache ich einiges einfach aus anderen Gründen.
    Wie es mir hier geht? Ganz ok, ich mache aus der Tatsache, daß ich Buddhist bin kein Theater; wenn ich es mal erwähne wird es im allgemeinen freundlich aufgenommen. Ich habe (wir haben) das Glück in einer sehr liberalen Gesellschaft zu leben, in der Bekenntnis zu einer friedvollen Lehre keine Probleme bereitet.