Beiträge von Spacy im Thema „Graduelles Training (aus: "Buddhas Lehre von der Wiedergeburt")“

    kesakambalo:

    Hi Buddhis,
    die Definition des graduellen Trainings würde ich in die Richtung interpretieren, das dies die acht Jhanas sind. Diese zeigen die Bewusstseinsveränderungen an, die während der Vertiefung entstehen.
    Die Lehre von der Wiedergeburt hat Gotamo Buddho nicht allein erfunden. Die gab es vorher schon bei den Hindus. Sogar die katholische Kirche glaubte bis 1200 n. Chr. an die Wiedergeburt.
    Durch das Praktizieren des Achtfachen Weges, schwillt das positive Karmakonto gewaltig an.
    falls man weit genug vorangeschritten ist, treten diese Erscheinungen von früheren Leben, mal mehr oder weniger auf. Das ist meine persönliche Empirik. - und darüber hinaus geht es noch weiter, passt aber nicht zum Thema.


    Empirik ... hmm.
    Was sagt dir deine Empirie, wovon sich das, was selbige hat, sich am Leben erhält?