Beiträge von raterz im Thema „Selbstheilung“


    also dass ein geistheiler jemals jemanden davon abhalten sollte zum arzt zu gehen, hast du dir ausgedacht.
    ich verrate dir eins: geistheilung ist eine eigene sparte im medizinbereich, die neben den anderen steht.
    man macht sie zusätzlich - oder meistens danach. ich halte niemanden ab, aber zu mir kommen meist leute, denen die normale medizin nicht weiter helfen konnte. (was ja kein wunder ist, wenn man die karmisch-seelischen gründe nicht beachtet.)

    ich habe keine lust mich irgendwo rechtfertigen zu müssen. aber ja, ich habe sogar schon gute erfahrung bei krebspatienten gemacht.


    hat man die gesetzmäßigkeiten verstanden, ist sehr viel möglich - meines erachtens mehr, als durch reine materielle medizin. das dass jetzt die materialisten unter euch triggert, ist mir auch klar. deshalb bemüht euch nicht, ich werde nicht mehr darüber erzählen.

    void:


    Meinst du das so? Wäre so eine Idee von Auflösbaren, Flickbaren Karma nicht sehr weit von der buddhitischen Vorstellung entfernt? Oder ist das mit dem tibteischen Buddhismus kompatibel?


    also das mit dem hängen ist ein bisschen zu simpel. ich vermute aber dass es eine analogie gibt zwischen den karmischen themen, die einem "nachhängen" und den krankheitssymptomen. es spielt aber praktisch gesehen keine rolle.
    letztendlich IST die krankheit nichts anderes als das auflösen des karmas. das kann man aber beschleunigen und nichts anderes machen tibetische praktiken zur weisheitsentwicklung.


    meines erachtens zielt der ganze buddhistische weg darauf ab karma aufzulösen, um damit die sicht frei zu machen für die weisheit und erkenntnis.


    ich sehe eine riesen parallele beim weg des erwachens und dem weg des (körperlichen) heilens.


    genaueres würde aber jetzt den rahmen sprengen. ich kann aber nur berichten, dass ich beides damit tue: meine oder die krankheiten von anderen heilen, so wie meine weisheit zu entwickeln.

    krankheit ist häufig (oder immer) einfach karmisch bedingt.


    die unreinheiten eines verblendeten geistes haben in vergangenen zeiten und inkarnationen negatives karma angehäuft, das sich materialisiert als konstitutionelle veranlagung für bestimmte krankheiten.
    das ganze passiert auf seelisch-energetischer ebene und äußert sich in einem energetischen vitalmangel in entsprechenden organen und in der psyche.


    aus diesem grunde sind energetische behandlungen die wirkungsvollsten methoden in der überwindung dieses karmas und der manifesten krankheit.


    ich beschäftige mich primär mit diesem thema und wende es so auch bei anderen menschen an.