Beiträge von Jomolca777 im Thema „Selbstheilung“

    Hallo liebe Forums mitglieder,
    Ich interessiere mich immer mehr für den Buddhismus und möchte auch Buddhistisch werden, falls man das so sagt in dieser Branche.
    Bisher habe ich nur Chakra Meditation betrieben.
    So nun zu meiner Frage bzw. Problem:
    Ich leide an einer Krankheit welche mir zu schaffen macht.(Ärzte habe ich bereits aufgesucht aber vergebens)
    Ich habe vieles über Selbstheilung gelesen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass wie überall hoch angepriesen, "gut draufsein" und "an die Heilung glauben" etwas bringt.
    Ich hatte mal den Gedanken, dass ich ja das Chakra wirklich spüre!
    D.h. mann kann die Energie bestimmt in Zwecken der Heilung verwenden ?
    Wie gesagt ich habe nicht allzu viel Ahnung vom meditieren.
    Mich würde es daher gerne interessieren, ob jemand Erfahrung mit Selbstheilung hat und welche Meditationspraktiken allgemein wichtig und wichtig im Bezug auf Selbstheilung sind?
    Ich freue mich auf eure Antworten!