Beiträge von Dragonfly im Thema „Die Suche nach der perfekten Meditationsmethode“

    Vielleicht besteht die 'Problematik' darin, dass Du nach den Weg suchst, der am Besten zu Dir passen könnte.


    Also ich bin ja noch nicht so erfahren, aber als Laie verstehe ich es so, dass jeder Weg seine Berechtigung hat. Wahrscheinlich setzt man sich unter Druck, dass man den 'Besten Weg' finden will.


    Ich würde mir deshalb eine Auswahl treffen und mir sagen, vielleicht ist das nicht der 'bestpassende' Weg für mich, aber es ist ein Weg, der mich leitet und deshalb auch gut ist. Du scheinst ja mit den unterschiedlichen Methoden klar zu kommen. Bei Dir spielt ja anscheinend mehr die Unsicherheit eine Rolle.


    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt so einigermaßen rüber bringen konnte, wie ich es meine ^^