Beiträge von fotost im Thema „Die Suche nach der perfekten Meditationsmethode“

    Ich bin nicht der Meditations-Experte hier, grundsätzlich würde ich aber die Haltung von kilaya voll unterstützen. 'Die' beste Methode gibt es nicht.


    Es könnte sein, daß sich die für Dich am besten geeignete Methode sogar je nach Umständen verändert.
    Vielleicht brauchst Du manchmal kürzere Meditationen, sagen wir mal in einem Streßmoment, während Dir sonst längere Meditationen mehr liegen.


    Vielleicht hilft Dir am Anfang eher eine angeleitete Meditation, um ein Gespür für Struktur und Timing zu bekommen - schau doch mal hier nach https://www.freebuddhistaudio.com/meditation/


    Einem Anfänger würde ich am ehesten zu den Basis Techniken raten - Atem- und Mettameditation


    Ich wünsche Dir viel Erfolg :rainbow: