Beiträge von Noreply im Thema „Den Geist beobachten“

    Anandasa:

    Der Geist ist ein Teil des Gehirns, das unablässig Gedanken erzeugt (selbst im Schlaf). Die Teile des Gehirns, die nicht damit beschäftigt sind, haben Kapazitäten frei und können diese Gedanken beobachten. Das ist eine rein physikalische Sache, die aus meiner Sicht nichts mit ich oder einem Selbst zu tun hat.


    Der Geist ist das Spiegelbild der eigenen Absichten und Taten. Habe ich heilsame Absichten und begehe heilsame Taten, steigen heilsame Gedanken auf. Habe ich unheilsame Absichten und begehe unheilsame Taten, steigen unheilsame Gedanken auf. Mal jemanden helfen und mal "was klauen" und schauen welche Folgegedanken der Geist erzeugt. Der Geist ist nicht beeinflussbar, er gehorcht uns nicht. Wir können ihn nur mit heilsamen Absichten und Taten positiv beeinflussen. Mal das Youtube Video Unser Geist ist kein Freund schauen. Sehr gut gemacht!

    "Denn unser wahres Selbst braucht keinen Geist." :like: #gefällt mir#