Beiträge von Noreply im Thema „"Achtsamkeit ... ist ... nicht ausreichend"“

    Mantra, damit hab was verrücktes erfahren. Ich hab mal eines bekommen und das hab ich angewendet immer wenn das Denken sich drehte und Emotionen auslöste. Erst sprechend und denkend, dann denkend und leise sprechen, dann ohne sprechen, dann ohne die Sprechwerkzeuge in Gang zu setzen (das mach ich auch wenn kein Ton erzeugt wird). Da war schwierig denn dazu musste ich das Mantra immer schneller denken so schnell das die Sprechwerkzeuge nicht mehr mitkamen. Dann war da nur noch das Mantra im Denken und nur im Denken. Dann wurde es nach einiger Zeit sehr witzig das Mantra erschuf sich einen eigenen Raum in dem es lief und die Gedanken kamen wieder zum Vorschein doch nun erzeugten sie keine Emotionen mehr sondern ich konnte sie betrachten. Das hab ich nie wieder verlernt, Gedanken zu betrachten, wenn sie anfangen Emotionen zu erzeugen Im Notfall, wenn sie es doch geschafft haben mich wirr zu machen, hab ich eine kurze Zeit das Mantra angewendet. Der Betrachter ist in dem Raum zwischen Mantra und Gedanken, der Leere und selber leer.