Beiträge von Kaktus im Thema „Trockene Kehle beim Meditieren“

    Namasté,


    mir kommt der Gedanke:
    Ist dein Mund nur beim Meditieren trocken, oder wird dir beim Meditieren lediglich erst bewusst, dass du Mundtrockenheit hast?
    Bist du evtl. beim Meditieren angespannt? Achte mal am Anfang darauf deine Körper zu lockern, angefangen von den Haarwurzeln bis zu den Zehen.


    Ok. Ist beim Meditieren dann tatsächlich der Mund unerträglich trocken und du trinkst etwas Wasser, dann bau dieses Trinken in die Meditation mit ein: Schmecke das Wasser, wie fühlt es sich an den Lippen an, das Glas in der Hand, fühle wie es den Hals hinter läuft beim Schlucken, die Speiseröhre, wie es im Magen ankommt. Spüre, wie es im Mund Linderung bringt...
    Hast du bei der Meditation evlt. eine Glocke in regelmäßigen Abständen? Trinke jeweils einen kleinen Schluck zu jeder Glocke...


    Und mach im Alltag ab und an eine Minute Pause. Achte auf deinen Mund, wie fühlt er sich an, ist er trocken?


    Viel Erfolg!