Beiträge von Adrenaline im Thema „Drogensucht durch Meditation endgültig loswerden“

    DerSuchende:
    Zitat

    Auf das Nichts kann man sich nicht konzentrieren. In der Birne herrscht ein ständiges Gedankenwirrwarr. So funktioniert das Gehirn, es tut seine Arbeit.


    Aber was ist mit spirituellen Größen wie Swami Sivananda oder Ramana Maharshi? Oder gar der Buddha selbst? Sie konnten ihren Geist beherrschen und ließen sich nicht von den Gedankenströmen aus dem Boot reißen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie z.b. einen Ohrwurm nicht zum schweigen bringen konnten.


    das mit dem Gedankenwirrwarr kann nur jeder als Selbstaussage machen. Es kann keiner von einem anderen sagen, dieser könne keine meditative Stabilität erreichen. Ich kann einiges, wenn ich wirklich will. Wenn ich einen Migräneanfall habe, dann will ich wirklich. Es stoppt den Anfall, möglichst stabil zu meditieren und ich mache dann Sammlung- also keine der anderen Meditationstechniken. MIT Migräne-Hölle. Mein Vater nahm bei einem Anfall dann immer Hammer Medikamente von denen ich noch nicht mal weiß wie sie heißen.
    Hier mal ein Video, wo die Beherrschung des Geistes auf einfache Weise erklärt wird:


    https://www.youtube.com/watch?v=KaauAdQo-yE