Beiträge von fluid im Thema „Die Nonne Geshema Kelsang Wangmo - Weibliche Wende im tibetischen Buddhismus“

    Ich kann mit den frauenfeindlichen Sätzen gar nichts anfangen. In allen Religionen nicht. Es nimmt mitunter ein Stück an Glaubwürdigkeit.

    Es ist insbesondere dann unglaubwürdig, wenn bei den Religionen angeblich Ethik einen hohen Wert hat, bzw haben soll.


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wird dieser Weg nicht beschritten, dann mangelt es am Willen. Das hat eigentlich wenig mit Buddhismus oder Christentum zu tun, denn andere buddhistische und christliche Richtungen sind diesbezüglich viel weiter.


    Eine sympatische Frau, aber sie sollte sich nicht so schnell zufrieden geben. Was die Diskriminierung von Frauen betrifft, da unterscheiden sich tibetischer Buddhismus und Katholizismus leider wenig.