Beiträge von Noreply im Thema „Gute Meditation, schlechte Meditation“

    Ich gehe jeden Tag etwas 5Km. Es ist unglaublich das ich das Gehen jeden Tag neu lernen muss. Ich beginne meist mit Einfach Gehen ohne jeden Gedanken und irgendwann erscheint da ein Kontrolleur der dieses überprüft und dann ist es vorbei mit einfach gehen. Das Leben erzeugt einen der das Leben überprüft und Zweifel weckt ob das denn wirklich nur einfach ist. Der wird jeden Tag wieder geboren und erzeugt immer wieder Schmerzen, eben weil er die Gangstruktur in seinem Sinn verändert.


    Mein Erkennen ist das der Verstand, der ja aus Vergangenem geschaffen ist, sich immer wieder mit seinen vergangenen Wahrheiten einmischt und schmerzhafte Wirklichkeit erzeugt. Meine Übung ist das ich das erkenne und vermindernd beobachte um handeln zu können im Jetzt, auch mit Vergangenem doch nur mit dem das hilfreich ist, jetzt.
    Der Verstand mischt sich dann besonders ein wenn ich mit ihm alleine bin, sind da Menschen hat der andere Aufgaben. Sich mit seinen Wahrheiten um die Wirklichkeit der Wahrheiten anderer zu kümmern.