Beiträge von Atom99 im Thema „Gelassener Umgang mit Handwerkern“

    Zitat

    ich beauftrage grundsätzlich nur Handwerksbetriebe, die eine schriftliche Vertragsstrafe bei Terminüberschreitung akzeptieren.


    Das wäre eine gute Möglichkeit nur leider ist es auch bei uns so das man da von dem Handwerker höchstens ausgelacht wird wenn man so einen Vorschlag macht. Da kann man einfach nur auf Glück hoffen.
    Die haben einfach zuviel zu tun und kein Personal mehr.
    Bei meinen Bruder war das Dach runtergebaut und der Spengler wollte wie vereinbart nicht kommen hatt sich dumm gestellt ging auch dann nicht ans Tel. Irgendwann ist es auch mal vorbei mit der Gelassenheit.
    Mir kommt jetzt scho das Grausen wenn ich daran denke das ich in 3 Jahren mein Dach richten lassen muß. Ich hoffe nur das bis dahin die Zinsen steigen das nicht mehr soviel gebaut wird und die Arbeit brauchen.
    Ich versuchs derweilen mit ein paar Matras vll. helfen die dann fürs Glück :)