Beiträge von raterz im Thema „Gelassener Umgang mit Handwerkern“

    .. bis man merkt, dass man selber der handwerker ist :grinsen:



    also immer schön am karma bauen. deshalb: ärgern nützt nichts. ich ärgere mich natürlich auch - das ist normal und sollte aufkeinen fall künstlich unterdrückt werden.


    aber man kann gleichzeitig probieren einen höheren blick zu bekommen und das ganze vielleicht als früheres negatives karma zu erkennen. wenn man das schafft, löst sich das karma auf und man hat positiven verdienst dazu gewonnen.


    die ganzen phänomene als "leer" zu betrachten, ist eine viel zu hohe perspektive, die wirklich nur sehr geübte personen auch in solchen negativen manifestationen hinbekommen. künstlich sich "leerheit" vorzustellen ist auch nicht wirklich wirksam.
    wenn das nicht klappt, solle man eben auf die mahayana- oder sutra-ebene gehen.


    mahayana wäre noch tonglen: den frust darüber einatmen - und mitgefühl und entspannung allen anderen wesen senden, die gerade genau in der gleichen situation stecken wie man selbst (und auf einen handwerker warten).