Beiträge von Spacy im Thema „Aufhebung der Vielfalt“

    drosterman:

    ..


    Was siehst du, wenn du über einen Fußweg spazierst und auf die Pflastersteine schaust, auf die du trittst?
    Siehst du darin den Wahn der Anderen?
    Bist du froh, dass du nicht durch Matsch laufen musst?
    Und, egal wie deine Antwort dazu ist: Wieso du auf diesem Weg gehst?
    Oder sind es nur Steine, die halt da sind?


    -> alles ist richtig, weil alles falsch ist.


    Die Aufhebung der Vielfalt ist eine Konsequenz aus der Handbewegung, die den Vorhang, den es nicht gibt, wegschiebt.


    Hast du dich schon mal mit der Farbenlehre beschäftigt? Alles wird, wenn man es richtig betrachtet, entweder schwarz oder weiss - alle Farben verschwinden.
    Wenn du allerdings schwarz und weiss auch noch verschwinden lassen kannst, dann bist du Buddha ;)