Beiträge von DerWanderer im Thema „Reinkarnation“

    Werte Leute aus dem Forum,


    könnte mir bitte jemand die Unterschiede von den Vorgängen der Reinkarnation in den verschiedenen buddhistischen Richtungen erklären?
    Habe durch eine Audio-Belehrung erstmal erfahren, dass es im Theravada soetwas wie Bardo gar nicht gibt?! Der Übergang von einem Körper in den nächsten ist fließend.
    Wie kommen die Unterschiede zustande? Und wie genau läuft die Reinkarnation im Theravada ab? Das es dort keinen Bardo gibt irritiert mich nun ein wenig, weil ich mir den Übergang nicht richtig vorstellen kann. Die verschiedenen Zustände beim Sterben aus Sicht des tibetischen Buddhismus habe ich in etwa verstanden, doch im Hinblick auf die "Schule der Ältesten" habe ich noch Nachholbedarf. Und sind die inneren Erscheinungen beim Sterben im Theravada und tibetischen Buddhismus gleich?
    Oder kennt jemand vielleicht ein Buch über die Reinkarnation im Theravada?


    Danke für Antworten im Voraus! _/\_