Beiträge von Carneol im Thema „Verliebtheit und Meditation“

    Turmalin:

    Auch die Frage warum es nicht klappt: Besser mit der Person reden. Also wenn es jetzt nicht so ist, dass man komplett abgelehnt wurde. Dann isses natürlich hart sich anzuhören, warum.


    Ja, genau.


    Und da sind wir bei der Frage nach den gegenseitigen Erwartungen. Und die sind einem oft selber nicht ganz klar bewusst, sondern schwingen irgendwo implizit im Raum.


    Darüber sich erstmal klar zu werden und dann auch achtsam zu kommunizieren, ist nochmal eine ganz andere Herausforderung. Aber es lohnt sich.


    Zu sagen, was man sich wünscht. Ohne aber Forderungen zu stellen. Nicht ganz einfach. Und natürlich auch zu geben bereit sein.


    Alina - 26 Frauenwünsche:
    https://youtu.be/5FyaGPxiEOQ
    Alina - 26 Männerwünsche:
    https://youtu.be/NgwT_l3VU2k
    Alina - 5 Beziehungstipps:
    https://youtu.be/c63Rf9cZCWI

    kilaya:

    Ich glaube, dass das was ganz archaisches ist. Die "Arschlöcher" sind vermeintlich die besseren Schützer. Und auf so einer archaischen Ebene fühlen viele Frauen sich noch da sexuell angezogen, wo sie den besten Schutz für ein eventuelles Kind vermuten. Dass diese Mechanismen noch mehr mit der Wildnis zu tun haben - darüber sind wir halt noch nicht hinweg. Während die netten Männer eben gut als Freunde wirken, jemand zum Anlehnen, aber diese archaische sexuelle Anziehung fehlt.


    Vieles davon könnte sich verbessern, indem beide Geschlechter in sich ganz werden und nicht etwas im Aussen ergänzen müssen. Aber da ist erstmal die sexuelle Anziehung erst recht verwirrt. Also heisst es zum Einen: in sich ganz werden UND die archaischen Reaktionsmuster bewusst machen. Dann mit den Rollen bewusst SPIELEN. Aber da sind wir noch weit von entfernt....


    Das erinnert mich an einen Text, den ich mal gelesen habe:
    Ute Strohbusch (2015): Das weibliche und männliche Urprinzip