Beiträge von Schneelöwin im Thema „Verliebtheit und Meditation“


    Freut mich, lieber Aravind, Deine Erfahrung zu lesen. :)
    Darf ich fragen, ob ihr schon beim Kennenlernen gemeinsam spirituelle Interessen gehabt habt?


    Liebe Grüße von der Schneelöwin

    MFS:

    Was mich aber mit am meisten stört ist, dass ich mich während der Meditation nun sehr viel schlechter konzentrieren kann.
    oder hat sie einen besonderen Stellenwert? Welche Ratschläge könnt ihr mir geben, um mich davon nicht so vereinnehmen zu lassen (ich kann es ja leider nicht einfach abstellen :D )?


    Ich freue mich auf eure Antworten, vielen Dank. :)


    Hallo MFS


    wenn die Verliebtheit mir zuwinkt, schaue ich schon mal gerne auf die Person und versuche zu ergründen, welche Eigenschaften diese ansich hat, die mir fehlen könnten.


    Ansonsten gefällt mir dieses Zitat sehr (die Herren mögen es leider nicht so gerne und es handelt sich, gem. Recherche, nicht wirklich um buddhistische Worte; ich mag es trotzdem sehr)

    Zitat


    “The Buddhists say if you meet somebody and your heart pounds, your hands shake, your knees go weak, that’s NOT the one. When you meet your ‘soul mate’ you’ll feel calm. No anxiety, no agitation.”


    Übersetzt: Der Buddhist sagt, wenn Du Jemand triffst und Dein Herz schlägt schneller, Deine Hände zittern und Deine Knie werden schwach, dann ist es NICHT der/die Richtige. Wenn Du Deinen Seelenpartner triffst wirst Du "Ruhe" fühlen. Keine Ängste und keine Aufregungen.



    Wenn diese Zeilen wahr sind, dürfte, trotz Verliebtsein, die Meditation kein Problem darstellen :)


    Liebe Grüße von der Schneelöwin