Beiträge von void im Thema „Verliebtheit und Meditation“

    MFS:

    void
    Die Borderline-Persönlichkeitsstörung wurde bei mir tatsächlich schon mehrfach diagnostiziert.


    Dann wäre die Frage, gar nicht so sehr konkret "Meditation und Verliebtheit" sondern eher sowas wie "Meditation bei Boderline". Also was da Leute mit einer zum überschäumen neigenden Emotionalität beim Meditieren speziell beachten können.

    MFS:

    Ja, danach sieht es wirklich aus. :? Rein mit der Verliebtheit könnte ich vermutlich ganz gut arbeiten. Mein Problem ist aber, dass Verliebtheit bei mir mittlerweile Hand in Hand mit Ängsten geht. Und da bin ich mir nicht sicher ob ich das noch bewältigen kann, oder ob ich mich nicht doch besser davor "schützen" sollte. Ich bin gerade dabei den Kontakt zu der Frau, in die ich aktuell verliebt bin, abzubrechen. Ich werde vermutlich in ein paar Sätzen meine Situation erklären. Mir tut das wahnsinnig weh und es ist schwer auszuhalten, aber für alles es nimmt mir zumindest ein Stück weit die Angst. :cry: )


    In der Pubertät ist es ja üblich, dass man so so unglaublich verliebt ist und das dann ganz stark von einer Person zur nächsten verlagert. Während man das als Erwachsener normalerweise nicht hat, so dass extreme Stimmungschankungen wo man zwischen Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt ossziliert, ja sogar als Symptome für ne Borderline-Störung gelten. Bist du dir sicher das das bei dir nicht der Fall ist? "Wahnsinnig weg" und "schwer auszuhalten" klingt schon so nach starkem Leidendruck.

    Bei dem was du in dem andeten Thread über Meditationsmethoden ist es ja auch so:


    MFS:

    Was die Meditation betrifft, quält mich von Anfang an die Illusion, die "perfekte" Methode finden zu müssen. Ich informiere mich über Methode A und praktiziere Mdiese, dann lese ich etwas über Methode B und beginne an Methode A zu zweifeln, fange folglich an Methode B zu praktizieren, und dann beginnt das selbe Spiel mit Methode C.


    Auch da gibt es ja ein Muster der wo du wie ein Schmetterling vom einer Blüte zur nächsten flattert. Ich schätzte, das ist einfach ein Mangel an Geduld.


    Und dagegen hilft nichts ausser Geduld üben.