Beiträge von Festus im Thema „Soll ich Mönch werden“

    Diese Entscheidung sollte unbeeinflusst entschieden werden (was jedoch jetzt unmöglich ist).

    Es gibt keine unbeeinflußten Entscheidungen.:D

    Aber lass dich davon nicht abhalten. Du wirst das schon hinkriegen.

    Hallo Sebastian

    Mir kommt vor ihr habt alle eher eine negative Sichtweise Mönch zu werden und deshalb möchte ich gerne wissen, wer von euch Mönch ist bzw. als Mönch gelebt hat.


    Ihr habt Recht, dass das Mönchsleben kein Ausweg der eigenen inneren Welt ist. Es ist jedoch so, dass ich diesen Gedanken, diese Vision Mönch zu werden schon als Kind habe und er mich immer fasziniert hat (früher was ein katholisches Kloster). Außerdem hatte ich diese Idee auch schon, wo ich mich total glücklich und vollkommen gefühlt habe. Daher glaube ich, dass es nicht nur ein Wegrennen ist

    Ich bin als Zen Mönch ordiniert. Ich bin 2010 ordiniert worden. Auch mir war dieser Schritt immer wichtig ohne dass ich genau sagen konnte und kann, warum das so ist.

    Ich habe viele Jahre gezögert, diesen Schritt zu gehen, denn ich kenne mich ganz gut. Ich weiß, wie schnell ein Strohfeuer bei mir brennt.:)

    Aber dann war es so weit.

    Eines war es mit Sicherheit nicht, ein Wegrennen. Für mich war es eher ein auf mich zu laufen.

    Hat sich nun großartig etwas geändert? Eigentlich Nein und doch alles. Es ist schwer zu beschreiben.(:


    Also, mach es oder lass es. :grinsen: