Beiträge von mukti im Thema „Soll ich Mönch werden“

    Ich möchte das tun um meine spirituelle Erweckung zu vertiefen und in Ruhe zu leben. Ich hab es in Europa versucht, aber die Mentalität der Europäer bleibt sogar dort gleich.

    Also ich finde Mönch in Asien zu werden ist das Beste was man tun kann. Ich habe früher mal nur 7 intensive Monate als hinduistischer Novize in einem indischen Ashram verbracht und es war eine so wertvolle Erfahrung, dass sie mein ganzes Leben geprägt hat. Ursprünglich wollte ich damals eigentlich in ein buddhistisches Kloster, aber das ist eine andere Geschichte.


    Ich verstehe nur nicht ganz, wieso man dazu andere fragen müsste. Wenn man den Wunsch, die Zeit und die Möglichkeit dazu hat dann probiert man es halt einfach aus.

    Namaste,


    wahrscheinlich gibt es dieses Thema schon, aber dennoch möchte ich euch fragen, ob ich Mönch werden sollte.

    Ich finde das ist eine Entscheidung die man ganz allein für sich treffen sollte, ohne sich von Meinungen beeinflussen zu lassen. Man kann nur selber herausfinden was man im Grunde eigentlich will.