Beiträge von poethom im Thema „Mitgefühl mit Tätern? Nur wie??“

    Ich denke. Mitgefühl gegenüber dem Täter, ist in erster Linie das Mitgefühl das wir uns selbst gegenüber bringen.


    Abgesehen davon was dieser Mensch getan hat. Mitgefühl ist eine Eigenschaft die jeder verdient hat zu fühlen und entgegen zu bringen.

    Mit was möchte man diese Situation verbessern?


    Vernichten kann man diese Bösartigkeit, diese Persönlichkeits "Krankheiten", diese Wahnsinnigkeit vom Verrückten Verstand oder wie ihr diese auch nennen möchtet, mit was?


    Mit Kugel Pistolen? Sicherlich auch ja. Aber wer übernimmt den Job?


    Wenn es doch meine Aufgabe ist die Welt ein Stück zu verbessern, dann denke ich, sollten wir mit solchen Taten bewusst Liebevoll und mit Mitgefühl umgehen.


    Keiner ist an dieser Situation schuld. Wieso denn auch? Der Täter ist nichts anderes als die Tat.


    Solange es solche Gedanken gibt wird es auch solche Taten geben. Der Täter kann was dafür/ wiederum kann er nichts dafür.


    Dies ist die Welt der Dualität. Ohne Negativ kein Positiv. Wir leben darin.


    Und ich denke der beste Weg damit umzugehen ist so, wie wenn man mit sich selbst umgehen würde.


    Wenn ich das Paradies auf Erden erschaffen möchte dann muss ich bei mir Anfangen. Und als erstes sehe ich, aus mir heraus zu handeln. Bewusst, Bedingungslos, Liebevoll, Ehrlich, Friedlich.


    ich kann nicht sagen du oder etwas soll sich ändern.


    Liebe Grüße,

    Thomas