Beiträge von void im Thema „Mitgefühl mit Tätern? Nur wie??“

      Als Baby von einem Ehepaar in der Nähe von Parkland adoptiert, starb der Vater, als Cruz sechs Jahre alt war, an einem Herzinfarkt. Die Adoptivmutter soll fortan die einzige Person im Leben des Jungen gewesen sein, zu der er ein stabiles Vertrauensverhältnis aufgebaut hatte. Im Herbst vergangenen Jahres starb auch sie. Ohne jede Vorwarnung, an einer Lungenentzündung in Folge einer Grippe.Über den Florida Attentäter Nikolas Cruz


    In das was man sich da einfühlen muss, ist eine unendliche Ohnmacht aus der ein so unendlicher Machthunger erwächst.


    Wenn man es geschafft hat sich in die Hilflosigkeit der Opfer von Cruz einzuführen HST man sich eigentlich schon in Cruz Hilflosigkeit eingefühlt. Und wenn man sich in den Hass eines Vaters einfühlt der bei dem Attentat sein Kund verloren hat ist man sehr nahe bei dem Hass eines Kindes, dem seine Bezugspersonen scheintbar sinnlos wegsterben.


    Die Sinnlosigkeit wechselt die Richtung.