Beiträge von RolfGe im Thema „Hautprobleme schon fast das ganze Leben die mich belasten“

    Hallo Logi70


    Zitat

    Hat vielleicht dennoch jemand Tipps,Übungen,Anleitungen wie ich in sozialen Situationen sicherer werden kann, also dass ich mich eher in diese Situationen traue?


    Beruflich arbeite ich Patienten mit genau deinem Problemfeld.
    Mein Tip wäre, wende dich an eine Klinik die mit Sozialen Ängsten arbeitet,
    das kann auch tagesklinisch geschehen.
    Sicherer werden kannst du nur, indem du ebensolche Situationen übst. Das geschieht
    am besten in einer Gruppe mit Gleichgesinnten und mit Behandlern die Erfahrung haben.


    Ein wichtiger Aspekt der Behandlung kann auch das Achtsamkeitskonzept sein, um gegen die
    Ängste, aber auch gegen die Grübeleien und katastrophisierenden Gedanken anzugehen.


    Zudem geht es auch um die Erkenntnis, das deine Haut nicht Auslöser und Ursache des Problems
    ist, auch wenn du das vielleicht so siehst.
    Sie erfüllt lediglich die Bedingungen um dich dein Muster beibehalten zu lassen ..
    Aber das ist kein Thema für ein öffentliches Forum.


    Bei Fragen, wie in solchen Kliniken gearbeitet wird kannst du mich gerne kontaktieren.
    Ansonsten alles Gute..


    LG Rolf