Beiträge von Lirum Larum im Thema „Hautprobleme schon fast das ganze Leben die mich belasten“

    Dass von Vitamin B Präparaten (z.B. Bierhefetabletten) meine Haut besser wurde hatte ich auch beobachtet. Aber das Ding ist, solche Effekte halten nicht ewig an. Irgendwann hat der Körper sich anscheinend an die Nahrungsergänzung gewöhnt und dann macht er so weiter wie vorher.
    Also, das Problem ist halt nicht so simpel, dass es mit der Einnahme eines bestimmten Präparates - das auch noch bei jedem in gleicher Weise wirken soll - getan ist.

    Hautprobleme kenne ich auch schon ewig und kann keinen Tipp geben. Man muss für sich individuell Strategien finden. Ich kann nur meine Beobachtungen mitteilen.


    Normale Ärzte können diese Probleme (bei mir) nicht lösen, weil es von innen kommt - und da trauen Schulmediziner sich nicht ran. Sonstwas für Salben von außen aufgetragen helfen aber nur einzelnen Pickeln beim Abheilen, während es von innen immer weiter und immer wieder neu aufblüht.


    Ernährung (kein Zucker, kein Schrott und kein Overeating) mag manchmal helfen, Urlaub am Meer hilft. Diese Mischung aus salziger Luft, Meerwasser, Sonne und Entspannung macht meine Haut in zwei Tagen fast völlig gesund. Leider lässt sich das zu Hause mit „Totes Meer Salz" im Badewasser nicht wirklich imitieren.


    Einmal hatte ich eine halbseitige Gesichtslähmung. Während die Pickel auf der gesunden Gesichtshälfte wie üblich sprießten, blieb die gelähmte Seite glatt und makellos wie bei einer Puppe. Bei einer Gesichtslähmung sind die ganzen feinen Nervenenden, die die Muskeln für die Mimik bewegen, sozusagen abgeschnitten.
    Da konnte man deutlich sehen, dass schlechte Haut (bei mir) mit den Nerven zu tun hat. Bin für schöne Haut einfach zu sensibel. :)