Beiträge von Max Schenzle im Thema „Der Geist“

    Hi buddhis,


    manchmal wären Definitionen sehr nützlich. Ich habe mal bei Wiki nachgeschaut und etliche Definitionen gefunden. Die beste war meines Erachtens: Geist ist gleich Hirn!

    Hi buddhis,


    manchmal wären Definitionen sehr nützlich. Ich habe mal bei Wiki nachgeschaut und etliche Definitionen gefunden. Die beste war meines Erachtens: Geist ist gleich Hirn!

    Hi,

    das mit dem Geist sehe jetzt so, dass dies die inneren kognitiven Prozesse sind. Rein materielle Basis

    Warum ist das nicht gleich so und kurz und bündig gesagt worden?

    Hi,

    also das mit der Geistesdefinition ist auf keinen Fall buddhistisch.

    Vielleicht wäre der Begriff, Bewusstseinszustände" zutreffender.

    Diese Zustände können autonom auftreten oder wie in der Lehre von G. Buddho, bewusst manipuliert werden auf einen gewissen Bewusstseinszustand zu erreichen.