Beiträge von Alaya im Thema „Wie finde ich meine buddhistische Richtung ?“

    Hallo Spock


    Deine Unterteilung ist ziemlich grob.


    Man kann sich natürlich immer auf die Unterschiede konzentrieren.


    Aber ich glaube jemand der Zen praktiziert würde kaum einen Unterschied erkennen wenn jemand Dzogchen praktiziert.


    Es hängt im tibetischen Buddhismus immer von der Perspektive ab, ob man gemeinsamkeiten oder Unterschiede sieht.


    void ein anderer Zen Praktizierender fällt mir gerade nicht ein,


    Gibt es im Zen nicht auch Bardos? Wie sieht es dort nach dem Tod aus?


    Richtig ist aber, dass sich der tibetische Buddhismus mehr als andere Richtungen mit dem Thema Sterben und Wiedergeburt befasst als andere Richtungen. So scheint es mir zumindest.


    Liebe Grüsse

    Tobias