Beiträge von Monikadie4. im Thema „Wer ist... ?“

    Und mir scheint, Du willst nur beweisen, dass Du über Allen stehst. Abgesehen davon, dass Du offenbar nicht wertfrei lesen kannst.


    Zitat


    Hier geht es doch nicht um die dialektische Kommunikation, hier geht es um buddhistische Empfindungen

    und das bedeutet vor allem vertieft sein in die eigenen seelischen Abgründe, in den Koan.

    Aha, dann vertief Dich man mal 8) Natürlich ist mein Beitrag jetzt auch nicht wertfrei. Ich meine jedoch, dass dies ein Forum ist, in dem kommuniziert werden kann/sollte.

    Und Koans werden nur zwischen Meister und Schüler gegeben und auch nur untereinander besprochen, wenn überhaupt gesprochen wird.

    Ich wünsche Dir alles Gute.

    _()_

    Früher hielt ich es auch für notwendig, manchmal kraftvoll auf den Tisch zu hauen. Das gefiel mir am ZEN. Auch heute reagiere ich hin und wieder kraftvoll aggressiv und emotional auf Ungerechtigkeit und Menschen, die ihr Hirn nicht eingeschaltet zu haben scheinen, ich bin sehr impulsiv und schnell.


    Dennoch weiß ich, dass es nicht richtig ist. Ganz im Gegenteil, ich erlebe immer mehr (ich übe mich in Langsamkeit), wie wirksam es ist, wenn ich besonnen und gleichmütig reagiere. Wer schreit hat Un-Recht. So hieß es schon früher und dem stimme ich zu. Auch wenn es "weltlich" betrachtet manchmal angebracht erscheint. Aber das ist im Grunde Diktatur, Zwangs-Aufklärung u.ä. - Mangel an Vertrauen.

    _()_