Beiträge von xiaojinlong im Thema „Wer ist... ?“

    Manche tragen eine Mala um den Hals, aber genau das empfinde ich als Erkennungszeichen für einen Neuling, der noch nicht weiß, dass eine Mala keine Halskette bzw. kein Schmuckstück ist.

    Also ich trage ein Mala um das Handgelenk und hab das eigentlich immer dabei. Allerdings nutze ich es auch zum Rezitieren, aber auch als Stimming.

    Hm. Wer in meine Wohnung kommt, merkt relativ schnell, dass ich buddhistisch bin. Ich habe eine Matte mit Meditationskissen, Klangschale, Räucherzeug, eine Buddhafigur, etc. (falls jemand einen Einblick mag ;) ) . Ausserhalb der Wohnung werde ich öfter mal darauf angesprochen, da ich Om Mani Padme Hum auf meinem Unterarm tätowiert hab. Durch dieses Tattoo bin ich auch schon auf der Straße mit Leuten ins Gespräch gekommen. Habe dabei aber bisher nur einen Buddhisten getroffen.


    Insgesamt ist es mir aber relativ egal. ich freue mich so, oder so, wenn ich mit netten Leuten ins Gespräch komme.