Beiträge von Lirum Larum im Thema „Wer ist... ?“

    Ich hab gerne mit Buddhisten zu tun. Ich erkenne sie daran, dass ich sie auf buddhistischen Veranstaltungen treffe und man sich verständig mit ihnen unterhalten kann.

    Manche tragen eine Mala um den Hals, aber genau das empfinde ich als Erkennungszeichen für einen Neuling, der noch nicht weiß, dass eine Mala keine Halskette bzw. kein Schmuckstück ist.

    Also ich trage ein Mala um das Handgelenk und hab das eigentlich immer dabei. Allerdings nutze ich es auch zum Rezitieren, aber auch als Stimming.

    Ach, schade. Ich dachte, ich hätte das Geschwätz nicht abgeschickt.


    Ich trage auch manchmal meine Mala um's Handgelenk. Es ist einfach praktisch.

    Also, auch die Leute, die ich sicher als Buddhisten kenne, weil sie regelmäßig unser Zentrum besuchen, haben keinerlei gemeinsames Erkennungszeichen.


    Buddhisten sind eine völlig heterogene Gruppe.