Beiträge von raterz im Thema „21.03.18 23:50 7 Tage - unter radikalen Christen“

    die fragen vom hans waren stinklangweilig und vorhersehbar bis dämlich. (bspw. das mit dem krebs war unterirdisch)


    und was bitte soll man erwarten, wenn man einen fundamentalen christen zu homosexualität befragt. meine güte, in der bibel steht, dass das verboten ist. da gibts dann keine erweiterte auslegung für bibeltreue christen.


    das muss man halt einfach akzeptieren, dass jemand eine andere meinung hat. natürlich wäre es vielleicht für schwule personen nicht gut, wenn die mehrheit der gesellschaft so eine meinung vertritt. aber deshalb gab es ja die aufklärung, in der diese ansichten massiv bekämpft wurden.

    früher war die mehrzahl der bevölkerung hier in europa auf diesem christlichen "level".

    und wenn man jetzt darauf aufmerksam macht, dass gewisse neubürger auch noch auf einem ähnlichen level sind, macht man sich feinde ;)

    deshalb: währet den wurzeln unserer kultur: die aufklärung (und nicht fälschlicherweise das christentum, wie viele denken oder behaupten)

    was genau ist erschreckend?


    diese leute sind halt anders. ich persönlich finde es eher cool, dass sie halt ihr ding durch ziehen. und ich kenne auch noch ganz andere schläge von solchen freikirchen hier in deutschland. das ist ja noch eher harmlos bis lustig.

    ich finds eher peinlich, wie bedröppelt (soll wohl gewollt skeptisch ausschauen) der hans guckt.

    das gelingt ihm nur schlecht ^^


    positiv ist auch anzumerken, dass diese leute wirklich spirituell sind (und nicht nur auf dem papier) und auch spirituelle praktiken haben, wie bspw. die geistheilungen mit dem heiligen geist.


    negativ ist eher, dass die gerne mit der angst der leute spielen und auch in manchen sekten sehr stark gegen alle nicht-christen hetzen. das kam mir aber nicht so stark rüber. solche radikaleren sekten würden aber auch niemals so einer doku zustimmen.