Beiträge von Dragonfly im Thema „21.03.18 23:50 7 Tage - unter radikalen Christen“

    Sehr interessant Deine Wahrnehmung. :)


    Ich hatte neben dem 'abschreckenden Gefühl' auch zwischendurch liebevolle Sympathie. Ich fand es toll, dass sie sich haben filmen lassen. Ich habe es auf der einen Seite so empfunden 'sollen die doch machen wie sie wollen, Hauptsache glücklich und die tun niemanden was'. Aber zum Ende hin, hatte ich schon den Eindruck, dass die sich die Dinge so zu Recht legen, wie es ihnen passt und damit habe ich bei allen Religionen Probleme. Gott hätte gesagt, was richtig und falsch ist. Nein, in meinen Augen hat er das nicht - wenn wir mal davon ausgehen, es gibt einen Gott.


    Desweiteren hatte ich das Gefühl, dass die Mitglieder Menschen sind, die ernsthafte Probleme haben und eigentlich nach einem Halt suchen. Sie finden da einen Halt, aber es macht auf mich den Eindruck, dass egal was das 'Ehepaar' in diesem Fall ihnen vorgibt, die das dann ohne zu Hinterfragen annehmen. Mich befremdet sowas ein Stück weit.


    Auch den Vergleich von Homosexualität und Pädophilie... das hinkte doch und ich finde, wenn man sich so viel mit diesem Thema beschäftigt und man ein Vorbild in einer Gruppe / Gemeinde ist, dann sollte einem so ein Vergleich doch nicht passieren.


    ...nur meine bescheidene, subjektive Meinung ^^


    LG, Dragonfly :rainbow: