Beiträge von Noreply im Thema „21.03.18 23:50 7 Tage - unter radikalen Christen“

    Das Problem ist doch, dass die beiden Hauptfiguren möglicherweise / wahrscheinlich nicht auf Dauer das halten können, was zur Zeit noch für die Anhänger funktioniert. Wenn es anfängt zu kriseln bei dem werbe Menschen machen die Anhänger ne Bauchlandung.

    Die beiden "Hauptpersonen" Bosse werden doch schon lange von der Gruppe gestützt. Warum sollte die Gruppe ihre Führung gefährden oder Boss-Gefährder zulassen? Bist Du für uns, bist Du Bruder und Schwester. Gilt das nicht in jeder Schule, Gruppe, Religion, Partei? Wenn eine Gruppe Macht über andere Gruppen bekommt wird es gefährlich, aber nur für die nicht Normalen, für keinen Gruppengebundenen. Mehrere Gruppen unter Führung einer Gruppe wird gefährlich für die die keiner Gruppe angehören. Da erscheint dann "lebensunwertes Leben" das dann großzügig ausgelegt werden kann.