Beiträge von om.a im Thema „Auch "Nichts" ist nur ein Konzept/Thema Nachtodliches“

    Welches Schwarz verhindert das Licht schneller werden kann als seine Konstante? Da muss was sein sonst könnte Licht unendlich schnell werden. Wie will ich erkennen was Schwarz für eine Energie ist wenn alles von dieser Energie durchdrungen ist?

    Jo, das sind Fragen !!

    Deshalb sind Gedankenkonstrukte geschaffen worden, ...auch "fertige, geschlossene Ideologien, oder sogenannte Religionen.

    Und jedem steht es frei, auf jedes Konzept zu verzichten.

    Meine Erklärung ist die, dass es so etwas wie "Leben" = im Sinne von "Energie" gibt, -

    und so wie bei der Entstehung eines Embrios dieses hineinhuscht, so verflüchtigt sich dieses Etwas auch aus den fleischlichen, grobstofflichen, verwesend und stinkend werdenden Faktoren.

    Es hat was mit Sonnenlicht und Luft zu tun.


    Mehr ist mir nicht gewiss.

    om.a