Beiträge von ARYA DHARMA im Thema „Auch "Nichts" ist nur ein Konzept/Thema Nachtodliches“

    Ich hoffe wir sind uns alle einig, dass inhärente Objekte nicht existieren. Also sind auch vorgestellte inhärent existierende Objekte nicht wirklich existierend. Und das "Nichts" was laut Wissenschaft nach dem Tod kommt ist eben so ein vorgestellt inhärent existierendes Objekt.


    Sehr richtig!


    Da die Wissenschaft materialistisch ist, ist dieses "schwarz" eine logische Folgerung aus den Prämissen. Denn nach deren Logik, IST man das Gehirn, und wenn dieses nicht mehr funktioniert (Tod), dann ist dann eben nichts mehr....und dieses Nichts ist schwarz, da ja keine Objekte mehr vom Gehirn wahrgenommen werden.


    Dabei wird immer vergessen, dass dies ja bedingen würde, dass es da doch noch "jemand" geben müsste, der genau dieses "schwarz" wahrnimmt...ein Widerspruch, den die Wissenschaft nicht lösen kann, da sie diesen "jemand" nicht akzeptieren bzw. berücksichtigen. Wer sein "Selbst" also mit dem Gehirn gleichsetzt, der begeht immer die selben Denkfehler.