Beiträge von Noreply im Thema „Mara, bzw. "das Böse"“

    Und? Was hindert uns? Nicht das was wir zum Leben brauchen sonder das was wir zum Leben haben wollen. Also das Ichbin/Ego.


    Was ist dann Mara? Das was wir als Behinderungen erkennen die uns verweigern was wir haben wollen oder das was wir wollen im Überfluss geben.


    Buddha hat der Legende nach Mara so lange seine Gefolgschaft verweigert bis er Wunschbefreit war und dann gibt es nur noch einen winzigen Mara im Inneren und der lässt sich zähmen. Sich End-süchtigen vom Wünsche um jeden Preis erfüllen wollen. Nicht vom Wünschen, eben nur betrachten können ob Mara da nicht mit Gier Hass und dem Glauben "Das brauch ich jetzt, egal wie." zu befreien.


    Müsste den "Littel Buddha" Sehern eigentlich klar sein.

    Vielleicht bietet Mara nur Entscheidungsmöglichkeiten. Er zeigt alle Richtungen und wenn ich die mir Schaden zufügende gewählt habe ist Mara schuld der mit ja diese Möglichkeit gezeigt hat. Oder hab ich nur diese sehen wollen? Nein, Mara hat mir nur die gezeigt und mich Verführt!

    Und doch, die schweigende Mehrheit der Waffengegner sagt sich: " Die schaffen das schon, was soll ich mich engagieren? Eigentlich ist das was die da machen ja auch ein Ausdruck von Gewalt nur eben nicht mit Waffen. Doch die Waffen möchte ich schon los werden, doch: Die schaffen das schon. Ich hab ja jetzt keine Probleme mit Waffen." Wenn er dann erschossen wird kann er für immer schweigen.


    Kann man übrigens ganz locker auf den Umgang mit den Nazis, einschließlich der AfD in Deutschland sehen.

    Ganz locker im Islam, der Gläubige Moslem erkennt in den moslemischen Mördern den Gläubigen. Lüge verbunden mit Wirklichkeit, der Wahrheit wird geglaubt auch wenn die direkt erlebte Erfahrung dem widerspricht.