Beiträge von Max Schenzle im Thema „Unterschied Buddhanatur Brahman“

    Hi,

    Brahma und das Licht- und Leuchtwesen, der Menschen, sind sehr ähnlich. Auch Gotamo Buddho ist zu Brahma gekommen: " Die Priester reden von ihm, ich aber kenne ihn."

    In der Längeren Sammlung gibt es ein Kapitel: Der Weg zu Brahma.

    Wir müssen ja nicht gleich sein mit Brahma, was wahrscheinlich auch nicht möglich ist .

    Für mich definiere ich die Buddhanatur als das innere Streben, mit dem Achtfachen Weg weiterzukommen.

    Hallo buddhis!

    ich dachte, dass es hier für mich angebracht wäre, die Begriffe in der Überschrift zu definieren und dann in das buddh. Lehrgebäude einzuordnen. Da ich mich nicht so viel mit Mahayana beschäftigt. Schaute ich bei Wiki nach.

    Soheit ist das Synonym für die Leere. Buddhanatur ist ein Begriff, der sagt, dass jeder Mensch die hat und auch zur Erlöschung kommen kann. Brahman ist für mich Brahma, was auch keinen Unterschied macht. Meine Definition von Brahma ist: Er ist ein Licht und Leuchtwesen, wie es auch bei den Menschen ist. Nur ist Brahma um vieles mächtiger.

    Der Begriff der Leere ist in der Lehre so nicht vorhanden. Leer wird es erst falls man die achte Stufe der Freiungen erreicht hat. Im PK wird es auch als Einigung bezeichnet. Die achte Stufe lautet: Auflösung der Wahrnehmbarkeit.

    Dies ist gleichzeitig, der größte Teil des Weges zu Brahma. zu ihm und zu Maro Dusi.

    Dieses " darüber hinaus" hat keine Anleitung und jeder muss es sich selbst erarbeiten.

    Abgesehen vom babylonischen Sprachgewirr, ist es möglich, alle drei Punkte, in einem Leben zu verwirklichen.

    Natürlich leistet das Karma dazu auch einen Beitrag. Karma kann negativ sein aber auch sehr, sehr positiv.

    Die positiven Karmaeigenschaften eines Individuums lassen sich an seinem Körper , nach den 32 Merkmalen, erkennen.

    Ich habe mit der Lehre G. Buddhos 1972, zu studieren und zu praktizieren begonnen und habe auch alles erreicht.

    Ich bin auch nur ein Mensch und jeder kann es erreichen!