Beiträge von Gamma Draconis im Thema „Einzig neuer buddhistischer Theravada Tempel in Deutschland's nördlichster Landeshauptstadt“

    Ein freies Land möchten wir bleiben und freie Sprache gehört nun auch zum alltäglichen Sprachgebrauch. Nur sollten wir nicht vergessen oder missachten, dass unsere deutsche Sprache nicht aussterben darf, denn sie ist womit wir uns identifizieren. Jeder trägt innerliche Werte in sich womit er oder sie umgehen lernen muss. Nur erstmal zu wissen was man mit sich bringt ohne zu verzweifeln, ausser dem externen Wahn zu verfallen, bedeutet wahres Glück.

    Gut, dann laß uns mit dem überflüssigen Apostroph im Titel beginnen. Das ist zwar in Mode und anscheinend muß es jeder nachmachen, aber es ist trotzdem falsch. So frei sollte die Sprache denn doch nicht sein, daß man sie durch solche Importe verunstaltet.


    scnr oder besser: tut mir leid, das konnte ich mir nicht verkneifen