Beiträge von Max Schenzle im Thema „Analogien für nicht-Existenz inhärenter Objekte im Palikanon“

    Hi buddhis,

    je mehr ich oben las, um so mehr verwunderte ich mich.

    Leerheit und Nichts sind unterschiedliche Bewusstseinsstufen in der Vertiefung.

    Nichts ist die sechste Stufe uns Leerheit ist die achte, letzte Stufe.

    Die Definition von Nichts, lautet: Nichts ist da.

    Die Definition von Leere: Auflösung der Wahrnehmbarkeit.

    Das was uns als Pali-Kanon zur Verfügung steht, sind Auszüge daraus. Die sind aber relativ voluminös.

    Es gibt nicht nur eine Längere und eine Mittlere Sammlung. Der dritte Teil sind die Gesänge der Mönche und Nonnen.

    Ich möchte euch bitten, die Stellenangaben genauer zu machen, damit man das ganze Thema im Pali-Kanon verfolgen kann.

    Ich möchte euch auch bitten, deutsche Wörter zu benützen, es würde mir viel Nachschlagarbeit ersparen.