Beiträge von Schneelöwin im Thema „Meditation - Tod“


    Liebe Dragonfly,


    da ich die CD besitze und sie früher intensiv gehört habe, würde ich sie Dir zur "Trauerbewältigung" eher nicht empfehlen. Die CD kann hilfreich bei der Auseinandersetzung mit dem Tod sein (z.B. Ängste vor dem eigenen Sterben und bei einigen psychosomatischen Geschehen); aber bei Dir geht es, wenn ich es richtig verstehe, um Deine Trauer.


    Persönlich würde ich keine "geführte" Meditation machen, sondern eine Kerze für den Verstorbenen und Dich anzünden und eine stille Meditation machen.

    Höre hinein, welche Gefühle sich zeigen möchten, wenn Tränen kommen, dann lasse sie laufen.

    Lasse dann einfach alles zu, was kommt und gehe dabei auch ein wenig, wenn Du kannst in die Beobachtung.

    Wenn beim ersten mal die Beobachtung nicht funktioniert, dann vielleicht beim zweiten Mal, so bekommst Du Deine Gefühle mit; hast aber auch ein wenig Abstand und vielleicht bist Du nach Durchleben dessen dann bereit loszulassen bzw. Friede stellt sich ein.


    Nur eine Idee, so würde ich es machen; jeder Mensch ist bzw. braucht vielleicht etwas anderes.


    Liebe Grüße von Schneelöwin