Beiträge von Noreply im Thema „Meditation - Tod“

    Filterst Du wirklich?

    Ist es nicht so das Du nicht sagen möchtest weil Du vermutest das diese Thema unangenehm ist vor allem wenn es das Nahe betrifft?

    Nicht Du filterst, meine Erfahrung ist das die anderen sofort einen Schleier hochziehen.

    Ich dringe da nur durch wenn der andere den Schleier durchgehender macht.

    Nur mit meinem Mann kann ich bis zum Letzten durchdringen, wir sind es aber gewohnt Masken, Schleierlos zu sein.

    Jedem Menschen der sich in Familienbande befindet hat große Schwierigkeiten über den Tod zu reden. Trifft es andere dann gibt es dahin-gesagte Sprüche und Ratschläge die aber ohne Hilfe sind.

    Was du aber wirklich brauchst ist jemand der dir zuhört. Jemand der weiß, der nicht Verschleiert ist. Das Thema Tod lässt sich nicht Bereden sondern nur aussprechen an einen Zuhörer. Das Thema Tod betrifft jeden doch verweigern sich die meisten. Großeltern, ab 60, können das meistens, zuhören und ihre Gefühle teilen ohne sentimental zu werden.