Beiträge von fluid im Thema „Zen und Geschwafel“

    Ich habe doch gar keine Aussage über Buddhanatur gemacht, also gibt es nichts, wo ich überhaupt darauf bestehen könnte, recht zu haben.


    Aber eine einfache Textsuche ergibt, dass hier das Wort "Buddhanatur" nur in deiner Signatur zu finden ist (bzw. bis eben war).

    Wenn ich alles Geschwafel aus dem Forum verschieben würde gäbe es nur noch den Buddhistischen Salon.

    Wieso aus dem Forum? Es ist doch immer noch im Zen-Forum.

    Aber ein Bezug zur "Buddhanatur im Zen" ist nicht vorhanden, also dient es doch der Übersichtlichkeit, wenn man den Thread teilt.

    Der Sinn eines Forums besteht darin, dass man dort lesen und schreiben kann. Sonst wäre es ja kein Forum. Warum das bei einem Zen-Forum anders sein sollte erschließt sich mir nicht.


    Warum wird Geschriebenes zum Geschwafel, wenn es sich in einem Zen-Forum befindet? Liegt das am Geschriebenen oder liegt das am Zen? Ist schwafeln übers Schwafeln Geschwafel oder Zen?

    Vor allem im Zen-Bereich sollte nur Zen drin sein und nicht ausuferndes Texten.

    Dachte ich bisher eigentlich auch.

    Zitat

    Und das Geschwafel geht weiter...

    Zumindest bis hierher.

    Zitat

    Im Internet geht es um Selbstdarstellung

    Offensichtlich.

    Zitat

    Das Schwafeln steht in einem Internetforum an erster Stelle, je mehr und je doller um so besser, dagegen ist kein Kraut gewachsen.

    Ja, leider.