Beiträge von Gamma Draconis im Thema „Zen und Geschwafel“

    Das ist doch mal ein liebes Angebot.

    Sehe in jedem Menschen Deinen Freund, egal wie provozierend er auf Dich wirkt8)


    Liebe Grüße von Schneelöwin

    :lol::lol::lol::lol:
    Ja, ein "lieber" Vorschlag. Was bin ich froh, dass ich nicht jeden Freund jeden Tag sehen muss.:grinsen:

    Ich mußte bei dem Vorschlag von Schneelöwin als erstes an den Verkehrsrowdy denken, der mich vorgestern fast umgefahren hätte. Dazu fällt mir der Spruch ein: "Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr". Alt, aber immer wieder gut.

    [...]Anstatt sich mit sich selber auseinanderzusetzen, mit dem was mich ärgert, verblende ich dieses Zufluchtnehmen vor sich selber mit Troll.

    :like:

    Das kann man so machen. Ich kann immer bei mir den Fehler suchen, egal was das Gegenüber getan hat. Selbst der Verkehrsrowdy, der mich gestern fast umgenietet hat, der hatte bestimmt eine schwere Kindheit und ich grüble jetzt darüber nach, warum es mein Fehler ist, daß sein rücksichtsloses Autofahren mich ärgert.


    Wie gesagt: kann man so machen, muß man aber nicht.